fbpx

Im Januar war ich in der Hypnosepraxis weil ich beruflich zum ersten Mal fliegen sollte. Bisher habe ich Flughäfen generell gemieden, obwohl ich noch nie geflogen bin und auch kein negatives Flugerlebnis hatte. Irgendwie war es eine Art Angst vor der Angst. Also total unreal, aber doch vorhanden. Mein Arzt sagte mir, dass dies keine Flugangst in dem Sinne sei, sondern eher eine Angst vor Neuem und Unbekannten, was sich aber mit Hypnose leicht lösen ließe. Obwohl ich noch nie was mit Hypnose zu tun hatte, musste ich handeln und vereinbarte einen Termin. Ohne es zu merken (ich dachte, ich hätte nur die Augen geschlossen) war ich in Hypnose. Mein Arm ging von alleine hoch als ob da solche Gasballons dran wären und ich hab plötzlich gemerkt, dass sich etwas verändert. Meine Sitzung hiess „Entspannt fliegen mit Hypnose“ und tatsächlich, bereits nach der Sitzung hatte ich ein leichtes Gefühl der Vorfreude auf den Flug in mir. Ich flog dann in der gleichen Woche los (auch wenn es nur ein 3 h Flug war) und einige Tage später wieder zurück. Keine Spur von Flugangst, ich habe sogar im Flieger geschlafen. Meine Freundin ist auch happy, dann wir nun auch einmal andere Urlaubländer erkunden können, die ohne Flugzeug nicht zu erreichen sind. Vielen Dank für Ihre Hilfe!