Hauterkrankungen und Hypnose

Leider wird Hypnose als Heilmethode von Schulmedizinern oft noch vernachlässigt. Und das, obwohl die Erfolge bei der Behandlung von Hautkrankheiten großartig sind!

Hautkrankheiten verlaufen oft in „Schüben“ und wenn man sich selbst genau beobachtet, merkt man den Zusammenhang zwischen psychischer Verfassung und dem Erscheinungsbild der Haut.

Die Möglichkeiten einer Hypnosetherapie bei Hauterkrankungen sind vielfältig und gehen von suggestiv bis analytisch-aufdeckend bzw. auflösend.

Durch eine gute Hypnosetherapie werden die Stresshormone und diverse giftige Stoffe reduziert und das Immunsystem beruhigt und aktiviert um entsprechende Viren, Pilze und Bakterien zu bekämpfen. Eventuell vorhandener Juckreiz kann vermindert oder ganz abgeschaltet werden. Und natürlich kann auch eine Regressionstherapie (eine aufdeckende Hypnose) mit entsprechender Harmonisierung zur Genesung beitragen. Bei Neurodermitis wird hier z. B. gezielt die Nervenreizung behandelt.

Die meisten Neurodermitis-Patienten haben diverse Salbenmischungen (oft mit Cortison) von Hautarzt verschrieben bekommen. Auch hier wird leider nur die Symptomatik behandelt und nach Absetzen der Salbe kommt alles wieder zum Vorschein.  Man sollte hier auch bedenken, dass Cortison die Immunabwehr schwächen kann und die Haut dünn macht.

Ziel einer guten Hypnosetherapie sollte die Behandlung und Beruhigung des zentralen Nervensystems und der dazugehörigen Hautnerven sein. Dadurch kommt es zur Abheilung der Neurodermitis. Mittels Selbsthypnose kann der Patient später auch zu Hause jederzeit nachregulieren.

Hinweis: Auch Herpes, Warzen, Gürtelrose, und Schuppenflechte (Psoriasis) können mit Hypnose behandelt werden. Fragen Sie uns nach den Möglichkeiten!

24/7 Online-Booking!